Lambretta
Der hippe Mailänder Stadtbezirk Lambrate liegt in der administrativen Zone 3, sechs Kilometer nordöstlich des Stadtzentrums. Der Bezirk ist für den großen, 1934 errichteten, Lambro-Park bekannt.
Der Fluss Lambro entspringt auf dem Monte San Primo auf 1.685 m Seehöhe, in der nähe des berühmten Madonna Ghisallo-Hügels, nicht weit vom Como-See. Der Lambro fließt durch Brianzo, erreicht dann Monza bevor er den berühmten Park durchquert und anschließend durch den östlichen Teil Mailands fließt. Der Lambro mündet schließlich in der Nähe von Orio Litta in den Po.
Der Name Lambro kommt vom lateinischen „Lambrus“, das dem Griechischen ἐλαφρός, entspricht und „leichtgewichtig, schnell, flink“ bedeutet und das auch mit dem illyrischen Wort „Lembus“ für ein leichtes Fahrzeug in Zusammenhang steht. Lambretta- Fahrer werden gemeinhin als „Lambrettista“ (Singular) bzw. „Lambrettisti“ (Plural) bezeichnet.
Handwerkskunst
Lambretta führt das Doppelschicht-Seitenpanel ein.
Die Basis ist ein Mittelträger aus 1,2 mm dickem Stahl, der sich auf die Seite in eine Flugzeugprofilarchitektur ausdehnt. Diese Konstruktion erlaubt Lambretta-Besitzern, den Motor leicht zu erreichen, vermeidet aber auch unnötiges Gewicht. Die Seitenteile werden mit Seitendeckeln, die in verschiedenen Formen und Farben erhältlich sind, abgedeckt. De V-Special ist standardmäßig „monocolore“, also einfarbig. Lambretta hat eine Farbpalette aus trendigen Farben wie Silberblau, Braun und Orange sowie traditionellen Farben wie Weiß, Rot und Blau erstellt.
Details
Jedes Detail der V-Special beweist, dass sie eine echte Lambretta ist. Scheinwerfer und Rücklicht zeigen den Lambretta-Schriftzug während der Schlüssel mit dem traditionellen Lambretta-Löwen dekoriert ist. Ein großes Helmfach befindet sich unter der komfortablen Sitzbank. Im Bezug auf Technik ist die neue V-Special auf der Höhe der Zeit. Scheibenbremsen vorne und hinten sorgen für exzellentes Bremsverhalten.